FAB Day 2023

Unser Universum zum Anfassen.

Am 23. Oktober wird die KoFabrik zur Raumstation! Schon mal mit einer VR-Brille den Rundgang der ISS hautnah erlebt oder mit einem 3D-Drucker deine eigenen Sterne gedruckt? Der Verbund UniverCity Bochum lädt gemeinsam mit dem Makerspace der Ruhr-Universität Bochum, dem Makerspace der Technischen Hochschule Georg Agricola, dem Makerspace der Hochschule Bochum und dem Think Tower zum FAB DAY – also zum Ausprobieren, Selber machen und Staunen - ein.

Als Veranstaltung des Wissenschaftsjahres 2023 dreht sich der diesjährige FAB Day rund um das Thema „Weltall“. Am 23. Oktober könnt ihr von 12 bis 17 Uhr verschiedene Angebote der Bochumer Makerspaces selbst ausprobieren und so zum Beispiel mit einem 3D-Drucker oder einem 3D-Scanner eure eigenen Gadgets produzieren – die ihr im Anschluss natürlich mit nach Hause nehmen könnt. Ihr wart selbst noch nie vorher in einem Makerspace oder wisst gar nicht so genau, was das eigentlich ist? Gar kein Problem, denn jetzt kommen wir schließlich zu euch. Nutzt die Chance, lernt die Bochumer Makerspace-Szene kennen und kommt mit Beteiligten ins Gespräch!

FAB Day 2023 - Ort: KoFabrik, Stühmeyerstraße 33, 44787 Bochum Wann: 23. Oktober, 12-17 Uhr Eintritt: Frei

Werbeplakat für den FAB Day 2023 am 23. Oktober 2023 in der KoFabrik, Bochum. Der Hintergrund zeigt eine Vielzahl von Werkzeugen und Equipment. Die Veranstaltung betont DIY mit 3D-Druck, 3D-Scanner, VR-Brille und vielem mehr. Logo von UNIVERCITY FABDAY am unteren Rand.

Veröffentlichungsdatum: 4. Oktober 2023.