Zum Inhalt

Öffnungszeiten

Open Makerspace Dienstag + Donnerstag

Der beste Zeitpunkt, um uns zu besuchen, ist während des Open Makerspace – unseren regelmäßigen Öffnungszeiten für alle:

Open Makerspace ist jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 10 und 16 Uhr.

Jeden 2. Donnerstag im Monat ist Late Open Makerspace von 14 bis 20 Uhr!

Alle öffentlichen Termine und Anmeldemöglichkeiten findest du auch im Kalender.

Kann ich auch zu anderen Zeiten kommen?

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Anfragen zur Nutzung des Makerspaces für allgemeines Making außerhalb der Öffnungszeiten ablehnen müssen. Geht es jedoch um einen Termin für eine Veranstaltung, um eine Gruppenführung, eine Lehrveranstaltung, bist Du Teil eines RUB-Startups oder Ähnliches, sprich uns gerne an!

Warum kann ich nicht zu anderen Zeiten kommen und an meinem Projekt arbeiten?

Außerhalb des Open Makerspace haben wir als Team und auch als Ort andere Verpflichtungen. Wir betreuen zum Beispiel Seminare und Startups, geben Workshops und andere Veranstaltungen im und außer Haus, betreuen spezielle Projekte, nehmen Maschinen in Betrieb, führen Wartungen durch, arbeiten Verwaltungstätigkeiten ab, sind auf externen Terminen und vieles mehr. Das führt unter anderem auch dazu, dass außerhalb der Öffnungszeiten die Aufsicht und die Sicherheit im Makerspace nicht beziehungsweise anders abgesichert ist als im Open Makerspace.

Anmeldung zum Open Makerspace

Wenn Du Dich für einen Open Maker anmelden möchtest, kannst Du das ganz einfach über unseren Kalender tun. Dort findest Du alle aktuellen Termine, Unterweisungen und Events.


Letztes Update: 2023-11-02 / Erstellt: 2023-06-05

Lizenz: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 4.0 International
Quellenangabe als: "Titel, RUB-Makerspace-Team, CC BY-SA 4.0"
Für Zitate oder Material aus Fremdquellen gilt die Lizenz der Quelle.