Zum Inhalt

Unsere Geräte ausleihen

Geräteausleihe ist nicht unsere Kernaufgabe. Das Ausleihen von Medien und Geräten liegt eher im Bereich anderer Fachabteilungen an der Universität, zum Beispiel der Bibliothek oder IT.Services. Trotzdem ist es in Einzelfällen möglich, unsere Geräte zu entleihen.

Für die Ausleihe gelten folgende Regeln:

  • Es gibt keinen Anspruch auf die Verfügbarkeit von Dingen.
  • Gerade bei längeren Ausleihen behalten wir uns vor, Dinge auch spontan zurückzufordern - das tun wir aber nur, sofern sich ein dringender, unvorhergesehener Bedarf ergibt.
  • Es muss sich um einen Bedarf im Rahmen der Kernaufgaben der Hochschule handeln (Lehre, Forschung, Gründung und so weiter – keine privaten Projekte).
  • Der Bedarf darf nicht anderweitig deckbar sein; Technik für Videokonferenzen und Ähnliches sollte beispielsweise primär über IT.Services als zuständige Fachabteilung ausgeliehen werden.

Ausleih-Anfrage

Hier kannst Du uns eine Anfrage zur Ausleihe schicken. Wir klären dann im Team die Möglichkeiten und melden uns bei Dir.



Letztes Update: 2023-11-30 / Erstellt: 2023-06-05

Lizenz: Creative Commons - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen - 4.0 International
Quellenangabe als: "Titel, RUB-Makerspace-Team, CC BY-SA 4.0"
Für Zitate oder Material aus Fremdquellen gilt die Lizenz der Quelle.