Entrepreneurship Education am 29.11.2022

Tag der innovativen Lehre: Entrepreneurship Education am 29.11.2022 im RUB-Makerspace!

Programm mit Input und Messeständen zum Austauschen und Netzwerken inkl. Verpflegung!

16 Uhr geht es los mit der Begrüßung und Input von Dirk. W. Hansmeier, dem Leiter des RUB-Makerspace, Prof. Stefanie Bröring, vom Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Transformation und Michelle Twardzik vom Worldfactory Start-up Center.

16:30 Uhr laden wir zum Kennenlernen und Austauschen, in Form von Messeständen, ein. Folgende Stände wird es geben:

• KIbox: Lösung von Nachhaltigkeits-Challenges durch den Einsatz künstlicher Intelligenz (Lehrstuhl für Industrial Sales and Service Engineering)

• Summer School "Blue-Engineering" - Soziale und ökologische Verantwortung für Ingenieur:Innen (Fakultät für Bau- und Umweltingenieurwissenschaften)

• Sustainable Product and Business Development (Inkubator Materials am Lehrstuhl für Produktionssysteme)

• Erwerb von Handlungskompetenzen für Entrepreneurship und Intrapreneurship (Centrum für Entrepreneurship, Innovation und Transformation)

• Challenge-based Learning (Zentrum für Wissenschaftsdidaktik)

Außerdem hast Du die Möglichkeit an einer Führung durch den RUB-Makerspace teilzunehmen und unsere Arbeit näher kennenzulernen!

Ab 18 Uhr lassen wir den Tag ausklingen und nutzen die Zeit zum Netzwerken!

Veröffentlichungsdatum: 27. November 2022.