FACE Summer School im Makerspace

“FACE your Future“

Unter diesem Motto durften wir am 24. Juni die Teilnehmerinnen der FACE Summer School bei uns willkommen heißen. Bei der Summer School geht es um das Thema "Frauen und Gründung. In zwei Wochen von der Inspiration zur eigenen Gründungsidee." und wir durften wieder einen Workshop zum Thema Design Thinking geben. Dort wurde den Teilnehmerinnen, anhand ihrer eigenen Ideen, der Ansatz des Design Thinking nähergebracht und wie dieser Prozess dabei helfen kann Probleme zu lösen und neue Ideen zu entwickeln. Dabei entstanden tolle Konzepte für zukünftige Projekte.

Danke, für die schöne Zusammenarbeit, FACE@RUB!

Teilnehmerinnen der FACE Summer School sitzen verteilt in unserem Co-Workingbereich.  Teilnehmerinnen der FACE Summer School sitzen verteilt in unserem Co-Workingbereich.

Veröffentlichungsdatum: 20. Juli 2022.
Autor*innen: LS

Dieser Beitrag steht - anders als viele unserer Inhalte - nicht standardmäßig unter einer freien Lizenz. Wenn im Text keine abweichenden Angaben gemacht sind, gelten die üblichen Bestimmungen des Urheberrechts.